AGBs Daniela Kircher Ernährungsberatung

Ernährungsberatung, Ernährungstherapie und Coaching

Der Kunde bestellt eine auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Beratungsleistung, die nach Erbringung bzw. Erhalt nicht mehr rückgabefähig ist. Die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts nach Beginn der Erbringung der Leistung ist daher nicht mehr möglich. Die Ernährungsberatung kann persönlich, telefonisch, online oder per E-Mail erfolgen.

Terminvereinbarung und -Stornierung, Verschiebung der Einzelberatung/Einzelcoaching

Eine Stornierung oder Verschiebung des Beratungstermins ist bis 48 Stunden vor dem Termin kostenlos (diese muss zu Arbeitszeiten erbracht werden Mo-Freitag 8:00 bis 19:30 Uhr). Das Wochenende ist keine Arbeitszeit! Absagen und Verschiebungen können telefonisch, per Mailbox, per E-Mail oder per SMS/Whatsapp bei mir eingebracht werden. Bei einer Verschiebung oder Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor einem vereinbarten Termin kann eine Stornogebühr von 50 % verrechnet werden. Dabei gehe ich von einer Mindestberatungszeit von 45 Minuten aus.
Sollte ein Termin ohne Ankündigung nicht in Anspruch genommen werden, wird Aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit den Termin an jemand anderes zu vermitteln eine Stornogebühr von 100 % der gebuchten Beratungsleistung fällig.

Honorar

Ernährungsberatung-, therapie ist eine private Dienstleistung. Der Klient bucht ein Startpaket mit Begleitprogramm.
Danach entscheidet der Kunde, wie viel Zeit weiter in die Beratung investiert werden soll. Es gibt keine vom Dienstleistungsanbieter vorgegebene Therapiezeiten.
Die Zeiterfassung erfolgt pro angefangenen 5 Minuten. Es wird die in Anspruch genommene Zeit abgerechnet. Terminbeginn ist die vereinbarte Zeit. Die Beratung kostet 95 € pro Stunde.

Bei Beratungen ohne Beratungspaket erhält der Kunde eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen zu begleichen ist.

Sonstiger Aufwand

Der Zeitaufwand an Kommunikation/Administration ist vor/während und nach der Beratung relativ hoch. Schriftliche Stellungnahmen z.B. Zur Antragsverlängerung oder Arztbriefe werden nach Zeitaufwand berechnet.

Seminare und Kursangebote

Der Kunde bestellt eine Teilnahme an einem ausgeschriebenem Seminar. Die Teilnahme ist nach Erbringung bzw. Erhalt nicht mehr rückgabefähig. Die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts nach Beginn der Erbringung der Leistung ist daher nicht mehr möglich. Die Teilnahme kann in Präsenz, online oder hybrid, je nach Angebot (siehe Kursausschreibung) erfolgen.

Stornierung von Seminaren und Kursangeboten

Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor dem Termin kostenlos (diese muss zu Arbeitszeiten erbracht werden Mo-Freitag 8:00 bis 19:30 Uhr). Das Wochenende ist keine Arbeitszeit! Absagen können telefonisch, per Mailbox, per E-Mail oder per SMS/Whatsapp bei mir eingebracht werden.
Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor dem Termin fällt eine Stornogebühr von 20 % an.
Sollte das Seminar ohne Ankündigung nicht in Anspruch genommen werden, wird Aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit den Teilnehmerplatz an jemand anderes zu vermitteln eine Stornogebühr von 100 % der gebuchten Leistung fällig.
Daniela Kircher behält sich vor, das Seminar zu stornieren, wenn weniger als 5 Teilnehmer das Seminar buchen. In diesem Fall wird der Kaufpreis zurück erstattet.

Rechnungsstellung

Die Abrechnung für die Beratungsleistung ist in der vereinbarten Höhe sofort nach Rechnungsstellung, auf das Konto Daniela Kircher, IBAN: DE18 5305 0180 0027 0041 99 Sparkasse Fulda zu überweisen.

Einen Teil der Rechnung kann bei Einzelberatungen von der Krankenkasse bezuschusst werden. Dafür ist eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung und eine vorherige Kostenzusage der Krankenkasse notwendig. Dafür ist der Kunde selbst zuständig.

Schweigepflicht

Ihre persönlichen Daten/Angaben und alle Gesprächsinhalte unterliegen der Schweigepflicht.

Haftungsbeschränkung

Eine Haftung für den Erfolg der Beratung sowie für mögliche negative Folgen (inkl. direkte oder indirekte Folgeschäden) durch die Beratungstätigkeit wird in jedem Fall ausgeschlossen. Die Haftung für jegliche Art von Schäden einschließlich Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch der Informationen ergeben, ist ausgeschlossen.

Therapieverlauf und Bereitgestellte Informationsmaterialien

Die Beratungen finden gewöhnlich mit einem Abstand von zwei bis sechs Wochen statt. Die Beratung wird individuell auf Ihre Gewohnheiten, Vorlieben und Krankheiten angepasst. Dennoch hängt der Erfolg der Ernährungsberatung wesentlich von Ihrer Mitarbeit und Bereitschaft für Veränderung ab.
Sie verpflichten sich, die von mir im Rahmen der Ernährungsberatung bereitgestellten Informationen, Beratungsunterlagen und Rezepte nur für eigene Zwecke zu verwenden.